14.12.2008 - Fußball-Turnier: 14. Indoor-Cup
Unglaublich, Sensationell, Wahnsinn!
Am 24.12.2007 hatten die Elblinge ihren zweiten Auftritt beim „Indoor-Cup der HSV-Fans". In der Alsterdorfer Sporthalle traten 36 Fanclubs gegeneinander an. Die Vorrunde wurde in sechs 6er-Gruppen gespielt, aus denen die ersten beiden der Gruppen und die besten vier Gruppendritten in das Achtelfinale einzogen. Wir hatten es mit den Teams „HH Sternenkicker", „Chaos Crew Bergedorf", „Pironisten on Tour", „OFC Hölle Nord" und „Moin Moin" in unserer Gruppe D zu tun. Das Team der Elblinge wurde von Nils Hartfelder, Sebastian Bartels, Siyang Hu und 3 Ersatzleuten (Lukas Schörle, Lucas Röseler und Hans Forson) gebildet. Die Mannschaft hatte so noch nie zusammen gespielt!
Gruppenphase:

Elblinge - HH Sternenkicker 2:1

Die Sternenkicker spielten leider nicht wie von einem anderen Stern. Schnell gingen wir durch Neumitglied Janek, der nach Traumpass von Torwart Sebastian gestartet war, in Führung. Das 2:0 folgte schnell. In der Folge wurden wir etwas leichtsinnig und der Anschlußtreffer war die Folge. Es war allerdings die einzigste echte Torchance der Sternenkicker!

Elblinge - Chaos Crew Bergedorf 5:0
Was für ein Spiel! Ein Schußfest ohne Ende. So kam sogar Siyang frei vorm Tor zum Schuß, setzte ihn leider drüber. In 10 Minuten 5 Tore da haben wir uns Selbstbewusstsein geholt. Vor allem da bereits jetzt (fast) jeder schon ein Tor gemacht hatte.

Elblinge - Pironisten on Tour 2:0
Ein eingeplanter Sieg gegen die vermeindlich schlechteste Mannschft der Gruppe.

Elblinge - Moin Moin 1:0
Der OFC "Moin Moin" war die letzten drei Jahre immer unter den Top 4. Ein schwerer Gegner. Das Spiel war absolut ausgeglichen. Dennoch ein Tor wollte nicht fallen. 2 Minuten vor Schluß, eine Ecke für die Elblinge. Lucas schießt direkt drauf, TOR! Es sollte ein Wiedersehen geben...

Elblinge - OFC Hölle Nord 2:0
Vor diesem Spiel waren wir schon sicher Gruppenerster, konnten also locker aufspielen. So kam auch ein lockerer Sieg zustande.

Nach der Gruppenphase standen bei uns 15 Punkte und 12:1 Tore auf dem Konto. Damit waren wir die bis dato erfolgreichste Mannschaft.
Achtelfinale:

Elblinge - Longhorn CF 2:0

Durch den Gruppensieg hatten wir es mir "nur" einem Gruppendritten zu tun. Wir hatten die Partie im Griff gingen schnell mit 2:0 in Führung. Doch dann der Schreck. Ein Fernschuß landetet im Gesicht von unserem Torwart Sebastian, der anschließende Klärungsversuch von Lucas traf erneut Sebastians Kopf. Sanitäter, Krankenhaus und eine Kieferprellung waren die Folge. Es waren jedoch nur noch 30 Sekunden auf der Uhr, der Sieg war sicher. Neuer Torwart war Hans.

Viertelfinale:

Elblinge - Totale Offensive - 2:0

Der christlichhe Fanclub "Totale Offensive" ist ein bei uns beliebter Gegner, wir spielen fast jedes Turnier gegen Sie und haben bisher immer gewonnen. So auch diesmal. Unglaublich wir haben locker das Halbfinale erricht!

Halbfinale:

Elblinge - FC Niendorfer Jungs 1:0

Langsam schwinden die Kräfte, durch bastis Ausfall hatten wir nur noch 1 Auswechselspieler und schon 7 mal 10 Minuten Spiele hinter uns. Ein schwerer und teilweise aggressiver Gegner. Nachdem Sie gleich zu anfang frei vorm leeren Tor vergeben hatten stand unsere Abwehr sicher. Nachh vorne ging allerdings auch nicht mehr viel. Schließlich war es wieder einmal Lucas der durch seine Schlitzohrigkeit das Finale sicherte. Einen indirekten Freistoß schoß er direkt aufs Tor, der Ball wurde minimal berührt, deshalb TOR und FINAAAAAALE!

Finale:


Elblinge - Moin Moin 0:2

Bis jetzt hatten wir nur 1 gegentor bekommen, 17 Tore geschoßen und 8 Siege auf unserem Konto. Zudem hatten wir Moin Moin schon in der Gruppe (knapp) geschlagen.
"Moin Moin" präsentierte sich jedoch im Finale deutlich stärker als noch in der Gruppe. Wir waren einfach immer einen Schritt langsamer. So mussten wir leider zusehen wie andere "unseren" Pokal in die Höhe reckten.

Ein 2. Platz ist jedoch der absolute Hammer Wahnsinn!
Danke an alle Spieler! Hoffentlich nächstes Mal wieder mit einer größeren Beteiligung! Und gute Besserung an unseren Torwart Sebastian!