23.01.2008 - Testspiel: HSV vs. Midtiylland
Am Mittwoch den 23.01.2008 besuchten 7 Elblinge das Vorbereitungsspiel gegen den dänischen Vizemeister FC Midtjylland. Die Karten hatten wir durch die Teilnahme am „Indoor-Cup" geschenkt bekommen.
Die sonst immer volle HSH Nordbank Arena war mit 7648 Zuschauern sehr leer geblieben. So vielen sogar die 8 Midtjylland Fans auf, die direkt hinter uns saßen.
Der HSV, ohne den Kapitän, ging schnell durch Trochowski (3. min) in Führung. Der HSV spielte engagiert aber ohne Zug zum Tor. So war es wieder eine Standart Situation aus der das 2:0 fiel. Einen schönen Freistoß von Troche lies Midtjyllands Torhüter abprallen, Kompany spritzte dazwischen und versenkte die Kugel zum 2:0 (37. min).
Trochowski verletzte ich leider durch eine selbstverschuldete Aktion und musste zur Halbzeit raus.
Nach der Halbzeit verflachte das Spiel leider sehr. Das Niveau sank, bedingt durch viele Wechsel, ins Bodenlose. Einzig die 8 mitgereisten dänischen Fans sorgten für Stimmung in unserem Block. Bedingt auch durch mehrere Biere. Lautstark wurde ihr Liebling Frank Kristensen, durch laute „Frank, Frank" Rufe angefeuert. Ansonsten wurde noch „2 zu 10 ist auch OK" skandiert. Die Stimmung griff sogar auf einige HSV-Fans über und so wurde gemeinsam mehrfach (leider erfolglos) versucht eine „Laola-Welle" zu starten.
Es war insgesamt ein schönes Testspiel, bis auf die minus 6 Grad, die die ganze Angelegenheit etwas kalt werden lies.


Autor: Nils Hartfelder; Fotos: Tobias Goldenbaum, Nils Hartfelder
Die kompletten Gästefans